Katholische Erwachsenenbildung
Rheinland-Pfalz
Landesarbeitsgemeinschaft e.V.

Kontakt
Anfahrt
Sitemap
Impressum
Barrierefreiheit

Bookmark and Share

Wasser

Grundlagen

Das ABC der Weiterbildungsförderung in Rheinland-Pfalz

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Horizontale Linie

Pfarrbrief

Unbestritten ist der Pfarrbrief ein wichtiges Medium für die Öffentlichkeitsarbeit des örtlichen Bildungswerkes bzw. der örtlichen Erwachsenenbildung, der Pfarrgemeinde oder eines Verbandes.

Allerdings reicht er nicht aus, die –> Veröffentlichung von Erwachsenenbildungsveranstaltungen im Sinne des Weiterbildungsgesetzes hinreichend
sicherzustellen.

Er wird doch eher als Mitgliederzeitschrift wahrgenommen, nicht aber als Veranstaltungsprogramm, das sich bewusst an alle Bürgerinnen und Bürger wendet, ungeachtet ihrer Konfessionszugehörigkeit.

Auch sind die Ankündigungen sehr häufig nur auf die Termine von Gruppen und Kreisen zugeschnitten, ohne ausreichende Beschreibung der Bildungsthematik.

Zum Seitenanfang